Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wer steckt hinter LARATIV?

Das ist eigentlich eine ganz einfache Antwort.
Ich bin Larissa, 28 Jahre alt. Geboren wurde ich Anfang April 1991 in Heilbronn.
Aktuell habe ich mich zusammen mit meiner Tochter in Neckarsulm niedergelassen.

Mein Hobby zur Kreativität hat sich schon recht früh gezeigt. So war ich bereits in BK in der Grundschule, sowie in der anschließenden Realschule immer total begeistert dabei und glänzte dabei mit recht guten Noten. Schon in der 6. Klasse war mir klar, dass ich später Dinge gestalten möchte.

Im Jahr 2009 began ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin mit Fachrichtung Gestaltung & Technik. Seit dem arbeite ich einem (ich würde eher sagen in DEM) größten Unternehmen welches in der Einzelhandelbranche ist.
Schon während meiner Ausbildung kam ich immer wieder auch in Berührung mit der Fotografie, so entwickelte sich dies auch zu einem weiteren Hobby, neben dem bereits auch schon beruflich umgesetzten, der Gestaltung.

Irgendwann holte auch mich, als Kreativliebende, der "Trend" des Handletterings ein. Meiner Meinung nach schon bevor es diesen ganz großen Hype gab. Aber auch das macht mir unheimlich Spaß und so möchte ich auch nebenbei ein paar handgemachte Kreativdinge in Zukunft auf diversen Handmärkten verkaufen.

Sollten sonst noch Fragen zu meiner Person auftauchen, darfst du diese gerne stellen.

Ich hoffe, ich konnte dich von meiner Arbeit überzeugen und du bist genauso beeindruckt, wie so manch andere Leute.

 

Woher der Name "LARATIV"?

Das ist eigentlich auch ganz einfach. Der Name setzt sich aus meinem Namen "Larissa" und dem Wort "kreativ" zusammen. Auch früher hat mich meine Mutter immer liebevoll "Lara" genannt. Und da kam mir die Idee, den Namen zusammenzusetzen.
Diese Idee hatte ich schon vor über 8 Jahren. Und nun wird er Realität.